Weil Erinnerungen

das Herz schön erwärmen, haben wir hier ein paar

besondere aufgeschrieben.

 

Die erste Supernova seit 1604, die mit bloßem Auge beobachtet werden konnte mit dem Namen 1987A wird entdeckt, Ronald Reagan spricht in Berlin vor dem Brandenburger Tor, es gab in diesem Jahr einen Börsencrash, einen Schwarzen Montag, bei dem die Kurse um 20 Prozent einbrachen. Ferrari wurde 40 Jahre alt und stellte den F40 vor.

Hätten Sie nicht mehr gewusst?

Den Friedensnobelpreis erhält Óscar Arias Sánchez für sein Vorgehen zur Herstellung eines dauerhaften Friedens in Mittelamerika und den Nobelpreis für Medizin erhielt Tonegawa Susumu für die Entdeckung der genetischen Grundlage für das Entstehen des Variationsreichtums der Antikörper.

Na ja, das wissen auch nur Insider.

Thomas Gottschalk moderierte erstmalig Wetten, dass ...?, Mathias Rust landete mit einer Cessna auf dem Roten Platz in Moskau, Italien schlug Deutschland bei der Fußball Europameisterschaft im Endspiel, im Super Bowl schlugen die New York Giants die Denver Broncos und die Grunge Band Nirvana um Curt Cobain wurde gegründet.

Jetzt kommen langsam ein paar Memories zurück, stimmt´s?

Andreas Bauer gewann das Neujahrsskispringen in Garmisch, Boris Becker scheiterte im Halbfinale der Australian Open, Mike Tyson gewann in diesem Jahr vier Weltmeisterschaftskämpfe im Schwergewicht, Steffi Graf gewann die French Open und erreichte erstmals die Spitze der Weltrangliste und Nelson Piquet wurde zum dritten Mal Formel 1 Weltmeister.

Ach ja, stimmt.

Sebastian Vettel bekam seinen ersten Klaps auf den Popo, ebenso erblickten Lionel Messi, Joss Stone, Amy MacDonald, Susianna Kentikian, Zac Efron, Paolo Nutini und Gemma Ward das Licht der Welt.

Was, so jung sind die?

Johnny Logan gewann den Eurovision Song Contest in Brüssel mit dem Song "Hold me now" und Michael Jackson veröffentlichte sein lange erwartetes neues Album "Bad". Die Bangles führten mit "Walk Like an Egyptian" die Single-Charts und Tina Turner mit "Break Every Rule" die Album-Charts an. Außerdem waren Pierre Cosso & Bonnie Bianco mit "Stay", Madonna mit "La Isla Bonita", Whitney Houston mit "I Wanna Dance with Somebody (Who Loves Me)", die Pet Shop Boys mit "It’s a Sin", Rick Astley mit "Never Gonna Give You Up", die Bee Gees mit "You Win Again",  Billy Idol mit "Sweet Sixteen", Richard Sanderson mit "Reality", George Michael mit "I Want Your Sex", The Housemartins mit "Caravan of Love", Michael Jackson mit "I Just Can’t Stop Loving You", U2 mit "With or Without You", Samantha Fox mit "Nothing’s Gonna Stop Me Now", M/A/R/R/S mit "Pump up the Volume",  Ferry Aid mit "Let It Be" und Depeche Mode mit "Strangelove" in der Hitparade.

Na, wenn da nicht ein paar starke Erinnerungen mit Gänsehaut wach werden?

 

 

Bei all dem Trubel gab es aber noch etwas zu Jubeln.

Nämlich am 2. und 3. Oktober 1987.

Denn da haben wir unsere ersten Schritte getan und

Bernardino ® Fitness in Geislingen eröffnet!

Premium Fitnessclub seit nunmehr 30 Jahren - Bernardino ® Fitness in Geislingen seit 1987